Vorbereitung auf den Kirchentag: Jugendgottesdienst und Infoveranstaltung in der Friedenskiche

Der Startschuss für das Projekt „Dresden 2011“ fiel ja tatsächlich schon im vergangenen Frühsommer, als wir mit einer super Gruppe von 25 jungen Menschen aus unserer Gemeinde in München beim Ökumenischen Kirchentag waren und beschlossen haben, auch 2011 wieder zum Kirchentag zu fahren.
Zurück in Düsseldorf war es ganz einfach: Absprache mit dem Jugendreferat, Rücksprache mit unserem Jugendausschuss und den verantwortlichen Leitern aus unserer Gemeinde. Schnell eine Infopost entworfen, abgeschickt und mal abwarten, wer sich da so alles zurück meldet…
Jetzt sind wir über 40 junge Menschen (!!!), die sich bei uns für den Kirchentag in Dresden angemeldet haben und mit einigen von ihnen haben wir in den vergangenen Wochen an einem Jugendgottesdienst gearbeitet und an der Infoveranstaltung gebastelt.
Selbst das Radio war bei unserer Vorbereitung  und hat uns belauscht! Klickt hier –> Höre DIES!!! 🙂
Gestern war es dann endlich so weit und die Meute wurde losgelassen… 😉

…da wird auch dein Herz sein“ war das Motto des Gottesdienstes, … … an dem fast 80 Jugendliche teilnahmen. Eine schwungvolle Veranstaltung, mit tollen Anspielen, gut ausgesuchten Liedern und einer kurzweiligen Message! Danke dafür- eine echt runde Angelegenheit!!!

Anschließend gab es für die Mitfahrenden noch einige Informationen und natürlich das prall gefüllte Kirchentagsprogramm.

Wir werden euch hier auf der Homepage auf dem laufenden halten und vielleicht hast DU ja im übernächsten Jahr auch Lust dich unserer tollen Gemeinschaft anzuschließen, wenn es heißt: Kirchentag 2013 in Hamburg- wir kommen!!!

Viele Grüße,
euer Flora2-Team

Dieser Beitrag wurde unter Freizeiten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.