„Und pl\u00f6tzlich ist das Leid gegenw\u00e4rtig…!“

Bildschirmfoto 2015-03-25 um 08.26.57Gestern feierten rund 100 Konfis aus Düsseldorfer Kirchengemeinden einen Jugendgottesdienst in der Christuskirche in Oberbilk. „Gemeinsam wollen wir uns kurz vor Ostern Gedanken um Tod und Auferstehung machen. Wir begeben uns auf den Weg, die Passion Christi zu erfahren, seinen Kreuzweg nachzugehen. Dafür greifen wir einzelne Stationen seines Leidensweges auf.“ Dass das „Leid“ uns an diesem Nachmittag jedoch so Nahe kommen würde, war nicht abzusehen. Der Absturz des Germanwings Airbus A320 U49525 ist ein furchtbares und tragisches Unglück, dass uns alle an diesem Nachmittag in der Christuskirche sehr bewegte.
Möge Gottes guter Geist bei den Verunglückten und deren Freunden und Familien sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.