Torwandschießen auf dem Gemeindefest

Foto 2Dieses Jahr gab es zum ersten Mal auf unserem Gemeindefest die Möglichkeit sich an einer Torwand zu beweisen. Wer kennt sie nicht, oder hat zumindest schon einmal von ihr gehört…
Wenn wir Profifußballern zusehen, wie sie jeden Samstag im “aktuellen Sportstudio“ meist kläglich an dieser Wand scheitern und wir uns daheim amüsieren und fragen, wie das sein kann, denn schließlich gehört es ja zu ihrem Beruf. Und wer schafft es denn eigentlich nicht, bei sechs Schüssen (drei unten, drei oben) das entsprechende Loch nicht zumindest zweimal zu treffen. Dass das Ganze dann doch gar nicht so einfach ist, wie man zu Hause vielleicht denkt, fanden unsere Teilnehmer selbst schnell heraus.
Foto 3Das ganze fand in Anlehnung an das seit Anfang des Jahres gegründeten Fußballteams JFE Bilk ev. statt. Das Fußballteam spielt seit dieser Saison in der “Bunten Liga“ und besteht aus Jugendlichen und Jungen Erwachsenen im Alter von 17-28 Jahren, die die Torwand dieses Jahr ehrenamtlich betreuten.
Zunächst fanden sich an der Torwand ein paar Kinder ein, die, wie sich im Laufe des Tages herausstellen sollte, schon besser trafen, als die meisten Erwachsenen. Der Ansporn an der Torwand möglichest viele Treffer zu landen Bestand darin, dass es für die drei Personen mit den meisten Treffern jeweils einen Preis von unseren Freunden von [null:zwo:elf] zu gewinnen gab, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlichst bedanken wollen.
Foto 1Gewonnen hat am Ende dann einer unserer aktuellen Konfirmanden mit insgesamt zwei Treffern. Sven freut sich sehr über sein neues T-Shirt… Der Preis um Platz 2 und 3 wurde dann in einem packenden Finale ausgeschossen, wobei Iris am Ende die glücklichere war und den zweiten Platz vor Mara belegte!
Viele Grüße, euer Capitano Sören

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Torwandschießen auf dem Gemeindefest

  1. Pingback: Unser Shop: Null-Zwo-Elf | Flora 2 & Jugendheim: Evangelische Jugend Bilk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.