Taufgottesdienst von und mit den Konfirmanden in der Friedenskirche: Jetzt kann die Konfirmation kommen…

Heute feierten wir in der Friedenskirche einen besonderen Gottesdienst. Drei unserer aktuellen Konfis wurden in einem „5 nach 12“ Gottesdienst getauft, so dass sie im Juni auch ganz sicher konfirmiert werden können.
Franziska, Jonathan und Max hatten jede Menge Gäste geladen, der gesamte Konfi-Kurs war da, viele Ehrenamtliche und natürlich auch die „Kerngemeinde“ in großer Zahl.
Die Konfis haben diesen Gottesdienst am letzten Freitag beim Konfinachmittag vorbereitet, indem sie sich mit dem Thema „Taufe“, ihrer Bedeutung, Herkunft und Durchführung beschäftigt haben. Wie immer haben wir uns auf kreative Art angenähert, um die Konfis dann in Kleingruppen Anspiele entwickeln zu lassen, die dann auch im Gottesdienst dargeboten wurden… Vielen Dank an alle Helferinnnen und Helfer- das war ein wirklich schöner Gottesdienst und wir freuen uns ab jetzt noch mehr auf das Konfi-Wochenende im Bierenbachtal im Mai!
Möge die Kraft und der „Spirit“ uns auch vorher weiter begleiten, wenn wir am 02. April versuchen den KonfiCup der Landeskirche zu gewinnen… 😉

Viele Grüße,
euer Flora2-Team

Dieser Beitrag wurde unter Events, Gruppen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Taufgottesdienst von und mit den Konfirmanden in der Friedenskirche: Jetzt kann die Konfirmation kommen…

  1. Pingback: Beliebteste Suchbegriffe » Taufgottesdienst von und mit den Konfirmanden in der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.