Taizé tut gut!

Gestern feierten wir einen Taize-Gottesdienst in der Immanuelkirche
Taize„Grade komme ich vom Taizé-Gottesdienst in der Immanuelkirche nach Hause – und bin wieder ganz erfüllt! Manch einer kann sich vielleicht nicht vorstellen, dass ein „langweiliger“ Gottesdienst wirklich gut tun kann, aber ich für meinen Teil kann sagen: ein Abend im Geiste Taizé in der Immanuelkirche ist immer etwas ganz Besonderes. Die Gesänge gehen mir direkt ins Herz, ab und zu muss ich sogar einfach losweinen und danach fühle ich mich besser, freier. Der Druck fällt von mir ab und ich fühle einen tiefen Frieden. Und wenn es nur für diesen Abend ist!
Einen Eindruck, mit einem meiner Lieblingslieder, gibt dieses Filmchen vom Taizé-Wochenende im vergangenen Juni –> Wachet und betet!
Am 2. Und 3.3. ist es wieder soweit- da veranstaltet die Ev. Friedens-Kirchengemeinde ein ganzes Wochenende im „Geiste von Taize“!
Anmelden kann man sich über das Gemeindebüro oder über diesen Link das Formular herunterladen! Weitere Infos auf www.friedenskirche.eu
Viele Grüße, Ricky und euer Flora2-Taize-Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.