Taize-Gottesdienst in der Friedenskirche

TaizeHeute wird in der Ev. Friedenskirche ein Taize-Gottesdienst gefeiert.
Beginn ist um 18 Uhr. Anschließend lädt die Gemeinde zum gemeinsamen Essen in den Gemeindesaal ein!
Das besondere an Taize? Sicherlich die schönen Lieder und die einzigartige Stimmung, die durch Kerzenlicht und die etwas andere Gottesdienstform erzeugt wird…
Die Communauté de Taizé (Gemeinschaft von Taizé) ist ein internationaler ökumenischer Männerorden in Taizé, ungefähr zehn Kilometer nördlich von Cluny, Saône-et-Loire, Frankreich. Bekannt ist sie vor allem durch die in Taizé und verschiedenen anderen Orten ausgerichteten ökumenischen Jugendtreffen, zu denen Besucher vieler Nationalitäten und Konfessionen kommen. Auch wir Friedenskirchler waren in den vergangenen Jahren mehrfach mit Jugendlichen in Frankreich, um uns von der Atmosphäre in ihren Bann ziehen zu lassen…
Im März findet unser Taize-Wochenende in der Friedenskirche statt!
–> Es gibt mittlerweile eine Tradition für diese besonderen Gottesdienste in unserer Gemeinde. Bis zur Schließung der Immanuelkirche fanden diese Gottesdienste in der Pionierstraße statt- heute laden wir erstmals in die Friedenskirche ein!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.