Kroatien 2013: Erste kurze Nachlese der Sommerferien…

Fahne_Sommerfreizeit vom 10.-23.08. in Povile/ Kroatien.
19 Teilnehmer, 5 Teamer, der Gemeindebus und jede Menge Equipment aus der Flora2 und dem Jugendheim. Es waren 2 absolut großartige Wochen, ereignisreich, spaßig, spannend, lustig, mit reichlich unnützem Wissen und viel leckerem Essen… 🙂
EVANGELISCHE JUGEND BILK ON TOUR!
BuchtDie An- und Abreise: Mit einem kleinen Schlenker über die Weltstadt Soest brachten uns unsere Busfahrer sicher und schnell über Nacht ans Ziel. Ankunft war nach ca. 18 Stunden Fahrt um 10 Uhr. Sonne. 30 Grad! Zurück ging es dann noch schneller!
Das Haus & der Strand: Wir fanden unser Haus Martin nahezu unverändert in sehr gutem Zustand vor. 5 Apartments mit Balkon, Bad, Kleinküche, Klimaanlage und SAT-TV. Leider gab es im Winter ein klitzekleines Erdbeben, so dass wir nicht die „Privatbucht“ des letzten Jahres benutzen konnten, sondern an einen der zwei ebenso nahen kleinen Strände ausweichen mussten.
TeamerDie Tasks: Aufteilung in 3 Teams, die „RUPs“ (Untergrund Pandas), die „United 7 of Croatia“ und das Team „MHV Youth“. Workshop: Filme, „Perfektes Dinner“, „der große Preis“, „die 10“, „Schlag den Gegner“, „Whistleblower“ (Rollenspiel) und „die Krone“.
Am Ende gewannen die „MHVs“ knapp vor den „Pandas“ und den „USC“. Tolle Preise gab es aber natürlich für alle! 🙂
Unsere Ausflüge: Nach Novi Vinodolski, Rijeka, Crkvenica und Bötchentour nach Krk! Vor allem die Bootsfahrt war ein Highlight, als wir alle vom Boot ins Meer hüpften und in den wunderschönen Buchten schwammen…
Das Wetter: Leider suchte uns des öfteren die fiese Bora (Bura) heim und bließ den Wind kräftig über die Küste. Trotzdem hatten wir fast jeden Tag über 30 Grad und beschweren uns nur auf höchstem Niveau…
TeilisDie Teilis: Ihr ward super! Vielen Dank, denn solche Fahrten machen vor allem mit tollen Jugendlichen einen Riesenspaß! :-))
Das Team: Einen gaaanz herzlichen Dank an Ruthi, Fino, Stefan und Sören! Zudem bekamen wir zeitweise Unterstützung von Harald Glööckler, Stefan Raab, Dieter Bohlen, Dennis (ruft an) und einigen anderen Zeitgenossen. Auch an euch vielen Dank!
Freizeit 2014: Das Haus Martin ist gebucht! Wir reisen vom 04.07.-17.07. nach Kroatien. Anmeldungen ab September!
Dabei?

Dieser Beitrag wurde unter Freizeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.