Jetzt neu: Die Tageslosung auf unserer Webseite

LosungWir haben uns entschieden einen weiteren Service auf unserer Internetseite anzubieten:
Die Tageslosung!
Schon seit jeher ist das Verlesen der Tageslosung am Morgen zum Frühstück ein fester Bestandteil unserer Jugendfreizeiten. Anschließend kann man die Losung einfach einen Moment auf sich wirken lassen oder, wenn man mag, auch noch darüber ins Gespräch kommen…
Die Losung findest du nun immer tagesaktuell auf der rechten Seite (Sidebar) unserer Webseite!
Was ist denn eigentlich die „Tageslosung“? Dazu heisst es bei WikipediaDie Herrnhuter Losungen bestehen aus einer Sammlung von kurzen Bibeltexten des Alten und des Neuen Testamentes. Sie gelten als überkonfessionell, da sie für alle Christen, egal welcher Konfession, verfasst werden. Durch Auslosen wird für jeden Tag des Jahres ein alttestamentlicher Vers festgelegt, der dem Leser als Leitwort oder guter Gedanke für den Tag dienen kann. Aus dem Neuen Testament wird durch einen Mitarbeiter der Herrnhuter Brüdergemeine ein so genannter „Lehrtext“ gewählt, der üblicherweise in direktem oder thematischen Bezug zu dem gelosten alttestamentlichen Vers steht.“
So, nun wisst ihr wieder etwas mehr und wir wünschen euch einen schönen Tag!
Euer Ejubi-Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.