Kinderbörse

Im Gemeindezentrum der Evangelischen Friedenskirche in der Florastraße 55b und im Jugendheim der Evangelischen Lutherkirchengemeinde in der Kopernikusstraße 7 gibt es schon seit vielen Jahren Aktivitäten für Kinder im Grundschulalter. Die Kinderbörse findet 3x wöchentlich im Jugendheim statt.

Öffnungszeiten der KinderBörse Im Jugendheim (Kopernikusstrasse 77:

Montags, 16:30-18:00 Uhr  5+
Mittwochs, 16.30-18 Uhr (1 + 2 Schuljahr)

Samstags, 10-13 Uhr

Was machen wir denn überhaupt in der Kinderbörse?
Wir bieten an drei Nachmittagen der Woche Klein- und Großgruppenagebote an. In der Kinderbörse kann man zum Beispiel spielen, kochen, töpfern, tanzen, batiken, singen, malen, basteln, toben, feiern, suchen und finden, mit Gleichaltrigen zusammen und Kind-sein.
Viele Kinder folgen schon lange den Einladungen der Kinderbörse und sind fast schon „alte Hasen“. Andere jedoch haben noch gar nichts von uns gehört und wissen nicht, was sie verpassen!
Wir freuen uns auf und über jede neue Meerjungfrau, jeden neuen Matrosen, Kapitän und Schiffsmaat und laden euch ein, vorbei zu kommen und die Welt(meere) der Kinderbörse zu entdecken- also einfach mal ´reinschauen! ☺

SAMSTAGS-Kinderbörse
Wir haben seit September 2013 auch an vielen Samstagen geöffnet! Das Programm beginnt um 10 Uhr in der Kopernikusstraße mit einem Frühstück und dauert ca. 3 Stunden. Das Ende der Veranstaltung ist also jeweils gegen 13 Uhr. Wir bitten für die Samstags-KiBö wegen der Vorplanung um eine vorherige Anmeldung bei den JugendleiterInnen (aber auch ohne Anmeldung kann man natürlich mitmachen!).

Für Infos zu den Kindergruppen oder Absprachen für die Samstags-Kinderbörse rufen Sie uns gerne an!
Jürgen Weller 93 44 3 25