Gewinnspiel: Youpod.de verlost Bücher zum Thema Mobbing

Gefunden bei youpod.de, dem Internetportal von und für Jugendliche in Düsseldorf:
„Tatort Schule“ heißt das Buch, dass die Schülerin Sylvia Hamacher geschrieben hat. Die 18-Jährige war selbst lange Mobbingopfer und schildert von ihren Erlebnissen. Bei youpod.de werden sechs Exemplare des Buches für euch verlost!
Sylvia Hamachers Schilderungen sind erschreckend: „Ich war anderthalb Jahre lang Mobbingopfer, man hat mich gehänselt, beleidigt, bedroht, beschimpft, ausgelacht, gedemütigt und gequält.“

Diese Erfahrung müssen viele Schüler machen. Neben dem Mobbing auf dem Schulhof ist in den letzten Jahren auch das Thema Cyber-Mobbing dazugekommen. Wie ihr an Hilfe kommt, erfahrt ihr in den verlinkten Artikeln. Wie Mobbing Menschen zusetzt könnt ihr gut in Sylvia Hamachers sehr persönlichem Buch „Tatort Schule“ lesen. Sie beschreibt darin, wie sie gemobbt wurde und welchen Schmerz sie aushalten musste. Aber die Schülerin macht auch Hoffnung: „Es war die bisher schwerste Zeit meines Lebens, der steinigste Weg, den ich je gegangen bin und die beste Möglichkeit etwas zu ändern.“

Bei youpod.de könnt ihr das Buch, das im Tredition-Verlag erschienen ist, gewinnen. Es werden sechs Exemplare verlost. Schickt einfach eine E-Mail an info(at)youpod.de und schreibt, warum ihr das Buch haben möchtet. Die Schnellsten erhalten es.
(Eure E-Mails und Namen werden selbstverständlich nicht veröffentlicht!)

Viel Erfolg bei der Teilnahme,
euer Flora2-Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.