Erkennst du „deine“ Cola?

Kennst du den „Markencheck“ im ARD Programm?
Wir haben am Ende der vergangenen Woche unseren eigenen Markencheck gestaltet.
Wir schenkten unseren BesucherInnen in 9 Gläser 9 unterschiedliche Cola-Sorten ein.
Es galt herauszufinden, welches das eigene Lieblingsgetränk ist und später die Cola-Gläser den entsprechenden Marken und Herstellern zuzuordnen.
Das Ergebnis war tatsächlich ein wenig überraschend: Die wenigsten schafften es, ihrer vorher genannten Lieblingslimonade auch das richtige Glas zuzuordnen! Ganz im Gegenteil- es gab sogar eine 50%-ige Fehlerquote bei Dr. Pepper vs. Cherry-Cola!
Verblüffenderweise war auch einige Male die Pepsi-Cola bei den Probanden das Lieblingsgetränk, obwohl vorher gesagt wurde, dass es definitiv Coca Cola sein würde…
Auch die billige „Ja-Cola“ schnitt verhältnismäßig gut ab und wurde das öfteren mit ihren wesentlich teureren Vergleichsbrausen verwechselt!
Ein Mitarbeiter schaffte die höchste Punktzahl: Er erriet 7 Gläser richtig und verwechselte nur „Ja“ mit Pepsi. Die nächstbesten Punktzahlen waren häufiger 3 richtige Antworten.
Also, macht euch auch mal den Spaß, vielleicht kauft ihr demnächst dann ja lieber ein anderen Produkt als vorher…

Viel Spaß dabei, euer Flora2-Erkenntnis-Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.