Ein perfekter Tag in der OT! Fußball spielen, grillen, Sonne und viel Spaß…

Am letzten Dienstag hatten wir einen ganz besonderen Öffnungstag in der OT: Die Mitarbeitenden trafen sich mit den BesucherInnen auf einem „neutralen“ Platz, um im 6 gegen 6 auf einem kleinen Feld ihre fußballerischen Kräfte zu messen.
Der Beginn des Matches ließ für die Mitarbeiter keine große Hoffnung erwarten- die ersten drei Angriffe der Jugendlichen brachten zwei Pfostenschüsse und ein Tor! Es bedurfte aller Routine, um das Spiel offen zu halten und sogar glücklich zur Halbzeit mit 3:2 in Führung zu gehen. Nach der Pause spielten dann zwar nur noch die Jugendlichen, aber die Mitarbeiter konterten gnadenlos und zogen bis 5 Minuten vor Schluß auf 7:4 davon! Nach sehr anstrengenden 2x 25 Minuten und einer grandiosen Aufholjagd der Jugendlichen stand es am Ende der Spielzeit mit dem Abpfiff 7:7 und somit musste das Elfmeterschießen entscheiden!
Spätestens hier machten sich die größeren fußballerischen Qualitäten…… und der bessere Torwart der Jugendlichen bemerkbar und somit gewannen die Jungspunde letztlich verdient mit 12:8 n.E.!
Herzlichen Glückwunsch!!! 🙁

Aber noch besser als das Kicken war das anschließende Grillen vor der Kirche neben der Flora2: Alle SpielerInnen, BesucherInnen, MitarbeiterInnen und viele Ehrenamtliche genossen gemeinsam die Sonne und super leckere Grillware- ein rundherum gelungener Tag für Evangelische und Offene Jugendarbeit in Bilk!!!


Viele Grüße,
euer Flora2-Team

Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.