Der ESC (Eurovision Song Contest) in der Flora2! Unser Partnerland ist die Republik MOLDAU!

FEEL YOUR HEART BEAT
Am 14. Mai 2011 ist es so weit:
Der EUROVISION SONG CONTEST findet nach gefühlten 1000 Jahren endlich wieder in Deutschland statt. Und als wäre DAS nicht genug, haben sich die Veranstalter zudem noch unsere Heimatstadt DÜSSELDORF als Austragungsort ausgesucht!!! Yeahaa!!!
Vergangenes Jahr hieß es kurz nach Mitternacht in Oslo: „And the winner is… DEUTSCHLAND!“
Lena Meyer-Landruth schaffte mit ihrem „Satellite“ das nicht für möglich gehaltene und gewann den Wettbewerb mit einem unfassbaren Vorsprung! Raab sei Dank?
Wie dem auch sei, die Stadt Düsseldorf wird sich ganz sicher von ihrer besten Seite präsentieren und allen Unkenrufen zum Trotz ein würdiger Austragungsort sein.
Um dies hinzukriegen……gibt es in der Stadtverwaltung einige Menschen, die, neben ihrer eigentlichen Arbeit, in Gremien zusammen kommen, die Köpfe zusammen stecken und sich viele Gedanken machen. Die Düsseldorfer gelten ja sowieso deutschlandweit als ein freundliches Völkchen, das Stadion wird aufgemotzt, die Altstadt wird beben und es wird viele Möglichkeiten für „Public Viewing“ geben.
Doch damit nicht genug: Auch für Kinder und Jugendliche haben sich die Verantwortlichen einiges ausgedacht. Die Jugendverbände (für uns die „Evangelische Jugend Düsseldorf“) wurden aufgerufen ein Programm zu gestalten, dass sich im Vorfeld mit der Historie des ESC und vor allem mit den teilnehmenden Ländern befasst.
Gesagt – getan! Die Teilnehmerländer wurden kurzerhand in einen Lostopf „gesteckt“ und den Jugendfreizeiteinrichtungen zugelost.
WIR SIND DIE REPUBLIK MOLDAU!
Wir werden also im Vorfeld des ESC vieles über unser Partnerland lernen und uns (neben „Taken by a stranger“) vor allem mit dem Titel und Interpreten Modawiens über jeden Punkt freuen!

Weitere Infos folgen bald!

Einstweilen viele Grüße,
euer Flora2-Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Der ESC (Eurovision Song Contest) in der Flora2! Unser Partnerland ist die Republik MOLDAU!

  1. Ricky sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=RYPGnndLkLY
    Mein bisheriger Favorit unter den moldawischen Teilnehmern des ESC, bisher leider nicht immer mit -sagen wir mal- glücklichem Auswahlhändchen gesegnet. Dieses Lied stammt von dem Typen der auch „Dragostea din tei“ gemacht hat, und mir macht es Spaß! Wir dürfen gespannt sein, was der moldawische Vorentscheid Ende Februar bringt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.