Der Ejubi-Advent: More to come!

Bildschirmfoto 2014-12-10 um 09.47.22Zwei große Veranstaltungen liegen schon hinter uns: Am 29. November hatte die Ejubi gemeinsam mit dem Ev. Familienzentrum Fürstenwall zum großen Adventsbasar eingeladen. Über 450 Gäste sind dieser Einladung gefolgt, haben bei Kaffee, Kuchen & leckeren Waffeln dem Kinderchor gelauscht, sich eine Vorstellung des Pupentheaters angesehen, … …ein weihnachtliches Foto von sich schießen lassen oder Selbstgebasteltes erstanden.
Adv_GDNur drei Tage später feierten wir mit 150 Konfis aus ganz Düsseldorf einen großen Jugendgottesdienst, den vor allem Jugendliche aus der Luther- und Friedens-Kirchengemeinde vorbereitet und gestaltet hatten. Das war ein wirklich schöner Gottesdienst, der sich auch thematisch mit dem Advent und der Zeit des Wartens auf Weihnachten auseinandersetze!
Nun geht es aber noch weiter!
Die Ejubi wird ein Türchen des Lebendigen Adventskalenders gestalten und lädt Klein und Groß, Jung und Alt zur Andacht am Freitag, den 19.12. ins Bistro des Gemeindezentrums ein. Am darauffolgenden Tag findet dann auch die Team-Weihnachtsfeier statt- auf die freuen wir uns natürlich besonders!
Bis dahin ist aber noch einiges los.
Bildschirmfoto 2014-12-10 um 09.49.22Die Kinderbörse feiert in der kommenden Woche gleich 3x! Montag in der Florastraße, Mittwoch und Donnerstag im Jugendheim.
Auch die Konfis werden wir noch einmal sehen: Am Freitag, den 12.12. ist der letzte Konfinachmittag in diesem Jahr. Außerdem kommen aber auch einige von ihnen zum Weihnachtskino am Donnerstag, den 18.12. in die Flora2… Mit den OGS-Gruppen sieht es ähnlich aus. Die Kinder der Kronprinzenschule, der Regenbogenschule, der Sternwartschule und der St. Peter-Schule werden in unseren Einrichtungen ebenfalls ein kleines vorgezogenes Weihnachtsfest erleben…
logo weihnachten3!Das Fußballteam JFE Bilk wird am Donnerstag noch einmal die Stiefel schnüren und letztmalig in diesem Jahr dem Ball hinterher jagen. Und auch mit den JFE-Jungs veranstalten wir eine Weihnachtsfeier- am nächsten Dienstag! Die Jungs kommen in die Flora2, wir essen gemeinsam und werden eine gute Zeit miteinander haben! Zumal wir ja auch voller Stolz auf unsere erste richtige Saison zurück blicken können!
Und wenn all diese Veranstaltungen hinter uns liegen, freuen wir uns darauf, mit unseren Familien und in der Gemeinde die Feiertage zu begehen.
Euch noch einen schönen Advent, euer Ejubi-Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events, Gruppen, JFE Bilk ev. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.