„Da is´ das Ding!“ Die Konfis der Friedens-Kirchengemeinde holen sich den Konfi-Cup 2011

Der Pott
Der Pott

Das war nicht zu erwarten- und vor allem nicht so!
Die Konfirmanden der Ev. Friedens-Kirchengemeinde Düsseldorf haben den diesjährigen Düsseldorfer Konfi-Cup gewonnen!
Am Dienstag, den 01.03.2011 fand das diesjährige Fußballturnier aller Konfigruppen aus ganz Düsseldorf statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Evangelischen Jugendreferat Düsseldorf unter freundlicher Mithilfe vieler Ehrenamtlicher Fußballfreunde. Insgesamt nahmen 16 Teams (Gemeinden) in 3 Gruppen teil, was bedeutet, dass zu den fast 150 Besuchern der Veranstaltung noch ca. 160 Spielerinnen und Spieler kamen- die Halle war restlos voll! 🙂

Unser Team hatte die schwere Aufgabe, sich in der einzigen 6er-Gruppe durchzusetzen, schaffte dies aber mit Bravour! Wir gewannen alle 5 Gruppenspiele deutlich und mit dem sagenhaften Torverhältnis von 34:2 zogen wir als verdienter Sieger in die Finalrunde ein. Dort trafen wir auf die bis dahin ebenfalls unbesiegten Teams… … der Kirchengemeinden Kaiserswerth und Eller. Die Kaiserswerther gewannen das Aufeinandertreffen dieser Gemeinden knapp mit 2:1 und konnten sich somit das folgende Spiel unseres Teams gegen Eller in Ruhe anschauen. In diesem Match wurde unser Team dann erwartungsgemäß ordentlich gefordert, konnte sich aber am Ende absolut verdient mit 3:0 durchsetzen. Somit kam es zu einem echten Finale, einem würdigen „Showdown“:
Friedenskirche vs. Kaiserstwerth
Hier zeigten sich unsere Mädels und Jungs noch einmal hoch konzentriert und spielten den fast bemitleidenswerten Gegener nahezu schwindelig! Mit 6:0 fegten die „Friedens-Kicker“ ihren Gegner vom Platz und somit war es geschehen- Zum ersten Mal haben wir den „Pott“ geholt!
Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team!!!

Gespielt haben Melina, Meike, Constantin, Michel, Luca, Cornelius, Justus, Niki, Jakob und Cäpt´n Anton! Dazu waren aber auch fast alle anderen Konfis aus der Gruppe dabei, um das Team zu unterstützen- nur so konnte das ganze funktionieren!

Siegerteam!

Siegerteam!

Gewonnen haben wir aber nicht nur den tollen Pokal, sondern auch 2 weitere absolute super-Preise: Das Team wurde eingeladen das Heimspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Erzgebirge Aue zu besuchen und wir werden die Düsseldorfer Kirchenkreise bei einem weiteren Turnier im April in Möchengladbach vertreten!

Dazu dann demnächst mehr auf unserer Homepage!

Weitere Impressionen vom Konfi-Cup 2011gibts in unserer Fotogalerie! HIER!

Viele Grüße,
euer Flora2-Team

Dieser Beitrag wurde unter Events, Gruppen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu „Da is´ das Ding!“ Die Konfis der Friedens-Kirchengemeinde holen sich den Konfi-Cup 2011

  1. Pingback: KonfiCup 2011: Wir spielen um den landeskirchlichen KonfiCup in Mönchengladbach! | Flora 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.